Google Merchant Center

Worauf kommt es an?

Das von Google zur Verfügung gestellte Merchant Center erlaubt es Onlineshop Besitzern ihre Daten-Feeds für die Einspielung von Artikeldaten hochzuladen und einzufügen. Diese stellen dann die Grundlage für die Teilnahme an dem sogenannten Google Shopping Tool oder anderen Diensten dar.

Was ist Google Shopping?

Google Shopping ist ein Portal um Preise von verschiedenen Online Anbietern vergleichen zu können. Auf den Google Shopping Listen bieten Shop Betreiber ihre Produkte auf Basis von Klickraten dem Web an. Auf diese Weise ist es möglich, mehr Besucher und damit potentielle Käufer einzufangen und eine erhöhte Kontrolle über Produktinformationen zu erlangen, damit Kunden die gesuchten, relevanten Artikel auf Anhieb finden.

Wie funktioniert das Merchant Center?

Das Merchant Center wurde entwickelt, um Informationen über Produkte und Artikel zusätzlich und kostenpflichtig in der Suchmaschine für Shopping hochzuladen und somit dafür zu werben. Abgesehen davon, dass zusätzlicher Traffic, also mehr Besucherzahlen, generiert werden können, steigt ebenso der Umsatz eines Händlers. Die Produkte wird aufgrund dessen für E-Commerce Betreiber immer wichtiger.

Besondere Vorteile für Sie

Ein speziell hervorzuhebender Vorteil des Tools besteht in der perfekten Integration der Google Produkt Kategorien und Google Adwords. Mit Hilfe des benutzerfreundlichen, Keyword-Such-System sind Sie in der Lage die jeweiligen Kategorien auszufüllen.

Ein weiterer Pluspunkt ist die Tatsache, dass Sie jederzeit ein Modulupdate, direkt von der Google Webseite vornehmen können. Ausserdem können Sie exakt auswählen, welche Produkte oder welche Kategorie Ihres Sortiments Sie bei Google hochladen möchten, und welche nicht.

Als letzte tolle Leistung ist die unkomplizierte Kompatibilität in die von Google gestellten Remarketing Module zu erwähnen.

Unsere Adresse

toweb GmbH

Wiesenstrasse 9
8008 Zürich
Schweiz

Webseiten
Webshops
Programmierung
SEO
Digital Marketing