Google Plus für Unternehmen

Worauf kommt es an?

Google Plus ist eines der wichtigsten Medien, um als Unternehmen auf seine Webpage aufmerksam zu machen. Gerne wird es jedoch von Firmen als Massnahme um auf sich aufmerksam zu machen übersehen und sozialen Medien wie Facbeook und Co wird dabei überdurchschnittlich viel Fokus beigemessen. Dies sollte allerdings nicht der Fall sein, denn schon längst gilt es zu den Mitteln, welche bei einer professionellen Marketing Strategie nicht fehlen sollten.

Was ist Google Plus?

Das von Google kostenlos zur Verfügung gestellte Portal ist ein soziales Netzwerk, das dazu dient Privatpersonen als auch Unternehmen untereinander zu verbinden. Es gehört zu den am schnellsten wachsenden Netzwerken weltweit und Unternehmen sollten unbedingt darin vertreten sein.

Suchmaschinenoptimierung mit Hilfe von Google Plus

Sorgen Sie dafür, dass Ihr Unternehmen auf den vordersten Rängen der Suchmaschine Google erscheint! Mit Google Plus haben Sie nicht nur die Chance das Ranking Ihrer Firmenwebseite zu verbessern, sondern ebenso an den seitlichen Rändern der Suchergebnisse in Form von Werbebannern aufzutauchen.

Vorteile im Vergleich zur Konkurrenz

Google ist eines der grössten Web Unternehmen und hat somit eine unfassbar grosse Reichweite und Einflussstärke. Im Gegensatz zu anderen sozialen Netzwerken, finden sich bei Google+ eher Menschen zusammen, die an unterschiedlichsten Themenbereichen interessiert sind und sich auf den zur Verfügung gestellten Diskussionsforen, Blogs und Seiten austauschen. Das von Google initiierte Soziale Medium hat somit eine andere Zielgruppe als Facebook. Dies sollte man auch strikt bei der Ausgestaltung des eigenne Google+ Profils beachten. Ein weiterer Vorteil den das Netzwerk mit sich bringt ist, dass es über nur sehr wenige unseriöse Profile verfügt und somit die Inhalte die geteilt werden über eine hochwertige Qualität verfügen. Dies reduziert die Spamanzeigen im eigenen Stream. Ausserdem gibt es bei Google+ keinerlei Werbeanzeigen.

Achten Sie auf Überschriften

Google beachtet insbesondere die Überschriften der einzelnen Beiträge und Contents in den Suchergebnissen. Aus diesem Grund sollte man hierbei auf das richtige Wording und relevante Keyowrds grossen Wert legen. Ausserdem gilt generell bei Beiträgen aller Art: Weniger ist manchmal mehr. Das heisst es kommt auf die Qualität und nicht die Quanität Ihrer geteilten Informationen an.

Fazit

Google + ist längst nicht mehr aus der Marketing Strategie wegzudenken und sollte von Firmen zur positiven Selbstdarstellung genutzt werden. Die Besucher des Portals sind in der Regel treue Nutzer, weshalb es sich lohnt Zeit und Aufwand in Google Plus und das firmeneigene Profil zu investieren. Dies ist die Zukunft der Online Unternehmenskommunikation!

Unsere Adresse

toweb GmbH

Wiesenstrasse 9
8008 Zürich
Schweiz

Webseiten
Webshops
Programmierung
SEO
Digital Marketing