Remarketing

Worauf kommt es an?

Remarketing ist eines der effektivsten Möglichkeiten, um ehemalige Besucher auf eine Webseite zurückzuholen und zu einer Aktion zu bewegen. Denn die Wenigsten von ihnen werden tatsächlich zum Käufer. Durch gezielte Kunden Ansprache ist es einem möglich mit ausgewählten Werbebotschaften oder auf Basis der bereits angeschauten Produkten oder Kategorien die User zum Kauf zu bewegen.

Remarketing gehört jedoch zu einen der aufwändigsten und kompliziertesten Strategien, um Kunden an sich zu binden. Welches die häufigsten Fehler sind, die einem als Webshop Betreiber unterlaufen können, lesen Sie im Folgenden.

Unpräzise Zielgruppen

Eine ungenaue Definition der Zielgruppen erschwert den Einsatz von Werbeformaten. Definieren Sie diese aufgrund dessen so genau wie möglich! Denn umso präziser Sie hier werden, desto passender gestalten sich die Botschaften, die Sie übermitteln und an die Kunden bringen. Eine individuelle Ansprache der Nutzer mit Werbung für Produkte und Dienstleistungen, die wirklich gesucht werden, erhöht dich Chance auf einen erfolgreichen Abschluss erheblich.

Abwechslungsreiche Werbemittel

Häufig verlassen sich Unternehmen auf ausschliesslich eine Form der Werbung. Langeweile unter den Besuchern und genervte Internetuser sind meist die Folge dieser Eintönigkeit- Wobei wir schon beim nächsten Thema wären:

Spam

Nerven Sie Ihre Webseiten Besucher nicht! Denn es gibt nichts Erfolgshemmenderes als User, die sich von Angeboten und Werbebotschaften eines Anbieters verfolgt fühlen. Die Grenze zwischen Belästigung und Werbung ist sehr dünn und kann der Marke einen erheblichen Schaden zufügen. Legen Sie daher genau fest, wie häufig und wie lange Sie eine Botschaft streuen, und vor allem an wen!

Keine Strategie

Streuen Sie nicht einfach wild drauf los! Verschaffen Sie sich zu Beginn des Projektes eine Übersicht und legen Sie genau fest, wen und was Sie mit dieser Werbeaktion erreichen möchten. Denn sonst entstehen im Nachhinein unnötige Kosten, die zu vermeiden gewesen wären. Auch bezüglich der Botschaft sollten Sie genau überlegen, wie diese aussehen soll. Kreativität und Aktualität sind hier gefragt, um die Aufmerksamkeit der Zielgruppen einzufangen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Remarketing eine sinnvolle Strategie darstellt, um potentielle Kunden als Unternehmen an sich zu binden und erneut auf ein Angebot aufmerksam zu machen. Die Massnahme ist für nahezu jeden Kunden interessant und kann speziell von Online Shops für Werbezwecke verwendet werden. Jedoch ist ein entsprechendes Know-how und eine gewisse Erfahrung notwendig, um später nicht von hohen Kosten überfallen zu werden.

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