SEO Optimierung
Worauf kommt es bei der SEO-Optimierung an?
Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO ist heutzutage ein unumgängliches Instrument, um Ihre Webseite in den jeweiligen Suchmaschinen ganz oben erscheinen zu lassen. Durch gewisse Keywords, welche Sie im Voraus definieren und festlegen und die für den Inhalt Ihrer Hompage themenrelevant sind, können Sie auf die Seite aufmerksam machen. Dies lässt die Besucherzahlen in die Höhe schnellen. Jedoch ist die SEO Optimierung keine einmalige Sache sondern ein Prozess, welcher regelmässig vollzogen und überwacht werden muss. Aktualisierungen und Anpassungen müssen stetig vorgenommen werden, damit Ihr SEO erfolgreich ist. Dies bedarf eines gewissen Grads an Know-how und Professionalität.
Bei der Suchmaschinen Optimierung unterscheidet man zwischen zwei verschiedenen Formen:
Nach dieser kleinen Einführung und Unterscheidung, wird nun aufgezeigt, worauf es bei der Optimierung von SEO vor allem ankommt.
Content ist hier immer noch King. Dies bedeutet, dass der Inhalt Ihrer Texte den Besuchern einen Mehrwert bieten sollte und so viele themenrelevante und wichtige Keywords wie möglich beinhalten sollte. Somit steigt die Chance, von Suchmaschinen gefunden zu werden. Pflegen Sie aufgrund dessen die Inhalte regelmässig und regen Sie somit auch die Kommunikation und Interaktion mit Ihren Besuchern an.
Ohne gute und populäre Suchwörter und eine angemessene Zielgruppendefinition, wird Ihr SEO schweitern. Hierzu sollten Sie mit Hilfe von Analyse Werkzeugen Ihre Conversion anschauen und überprüfen, welche Keywords von welchen Nutzern am häufigsten verwendet wurden. Im Folgenden können Sie dann eine Keyword Datenbank erstellen und die relevantesten und am häufigsten genutzten Suchwörter als Basis abspeichern.